28.06.2010

Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) erhält Comenius-EduMedia-Auszeichnung 2010

Online-Campus waveLearn: Realtime-Studienbetreuung prämiert

Pfungstadt bei Darmstadt, 28. Juni 2010 – Eine effiziente Online-Betreuung ist für das Fernlernen essentiell. Mit ihrer Realtime-Studienbetreuung über den Online-Campus waveLearn bietet die SGD ihren Teilnehmern Unterstützung und virtuellen Informationsaustausch in Echtzeit. Dafür erhielt das Fernlehrinstitut am letzten Freitag die Comenius EduMedia-Auszeichnung 2010. Seit 1995 verleiht die Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) diese Auszeichnung jährlich für herausragende multimediale Bildungsmedien.

„Unser Online-Campus waveLearn verbindet Online-Lernen, virtuelles Netzwerken und eine komfortable Lehrgangsorganisation“, so Andreas Vollmer, Leiter Studienprogramm und Services bei der SGD. Das Herzstück ist die Realtime-Studienbetreuung: Zahlreiche Echtzeit-Anwendungen wie Chats, Foren und der Online-Zugriff auf Noten- und Prüfungsdaten sowie Seminarinfos wirken zusammen und machen ihn zu einem effizienten Tool, das neuerdings auch über alle gängigen internetfähigen Handys (Smartphones) genutzt werden kann. Dank seiner einfachen Handhabung erfreut sich waveLearn bei den Teilnehmern großer Beliebtheit, so beispielsweise auch die Möglichkeit, Einsendeaufgaben direkt an den Fernlehrer zu mailen. Dieser stellt die Note direkt nach der Korrektur als Lernfortschrittskontrolle in die persönliche Notenübersicht auf dem Online-Campus ein. „Die Prämierung unserer innovativen Studienbetreuung mit der Comenius EduMedia-Auszeichnung ist ein Signal sowohl für unsere Teilnehmer als auch für Interessenten: Mit waveLearn erhalten sie eine Betreuung, die höchsten Anforderungen genügt“, so Harald Stürmer, Leiter Innovationsmanagement bei der SGD.

Der Comenius EduMedia-Preis gehört in Deutschland und Europa zu einer der wichtigsten Auszeichnungen für didaktische Multimediaprodukte. Mit der Prämierung verfolgt die Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) das Ziel, pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende ITK-basierte Bildungsmedien zu fördern. Die Verleihung des Preises findet alljährlich in Berlin im Haus des Deutschen Handwerks statt.

Presse-Kontakt:

Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
Corinna Scheer
E-Mail: presse(at)sgd.de

am 23. April 2020 | 18:30 Uhr.