27.06.2008

Didaktisches Multimediaprodukt „Industriemeister/in IHK Metall –

Meisternetz“ wird mit dem begehrten deutschen und europäischen Multimediapreis geehrt

Mit ihrem berufsbegleitenden Fernlehrgang „Industriemeister/in IHK Metall – Meisternetz“ gewinnt die Studiengemeinschaft Darmstadt in der Kategorie Berufsbildung einen bedeutenden Bildungspreis.

Das Lehrgangskonzept wurde mit mehreren renommierten Kooperationspartnern konzipiert und ist eine logische Weiterentwicklung des bereits seit vielen Jahren erfolgreichen Lehrgangs „Industriemeister/in IHK Metall“ und bietet den Lehrgangsteilnehmern optional virtuelle Lernmodule mit typischen, berufsnahen Situationen. Der Lehrgang, der speziell auf die Bedürfnisse von erwachsenen Lernern ausgerichtet ist, enthält zusätzlich einen modernen Lernmedien-Mix. Teilnehmer lernen neben Lernheften auch mit CD-ROMs, Software dem Online-Campus waveLearn und können ihr Wissen in Präsenzveranstaltungen vertiefen. Fachübergreifende Soft Skills können die Teilnehmer über Podcasts zu Themen wie Gesprächsführung oder Selbstmotivation erwerben. Somit erwerben die Teilnehmer nicht nur fachliches Wissen, sondern vor allem Handlungskompetenz.

Die Comenius-EduMedia-Auszeichnung wurde bereits zum dreizehnten Mal vergeben und honoriert die Entwicklung hervorragender didaktischer Multimediaprodukte. Die Entscheidungen wurden von einer international besetzten Fachjury getroffen und wissenschaftlich und herstellerneutral auf Grundlage der Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI bewertet.

Weitere Informationen zum Lehrgang „Industriemeister/in IHK Metall – Meisternetz“.

Medien-Kontakt:

Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)