17.06.2015

Juniorinnen-Sommerturnier in der SGD-Arena Pfungstadt

Regionale B-, C- und D-Juniorinnen-Mannschaften treten zum sportlichen Vergleich an

Pfungstadt bei Darmstadt, 17. Juni 2015 – Spannende Zweikämpfe, temporeiche Spiele und attraktiver Jugendfußball. Dies erleben Zuschauer am kommenden Wochenende beim SGD-Sommerturnier für B-, C- und D-Juniorinnen. Anstoß des Turniers ist am Samstag, den 20. Juni um 9:00 Uhr in der SGD-Arena am Grünen Steg, Ostendstraße in Pfungstadt bei Darmstadt. Dann werden die D-Juniorinnen das Turnier mit Kleinfeldspielen eröffnen. Ab 14 Uhr spielen die C-Juniorinnen auf dem Großfeld. Den Turniertag am Sonntag eröffnen die B-Juniorinnen um 10 Uhr. Eingeladen zu beiden Turniertagen sind alle kleinen und großen Fußballfans, die gerne die Mannschaften anfeuern möchten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

„Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit, Fairness und Teamgeist sind zentrale Werte im Sport und gehören auch zu den Grundpfeilern für ein erfolgreiches Berufsleben. Daher liegt es uns als Weiterbildungsanbieter sehr am Herzen, den Jugendbereich unseres Nachbarn RSV Germania 03 Pfungstadt zu unterstützen. Wir wünschen nun allen teilnehmenden Juniorinnen-Mannschaften viel Spaß und Erfolg an diesem Wochenende!“, so Brigitta Vochazer, Geschäftsführerin der SGD.

Sport ist eine wichtige Schule des Lebens
Bildung und Sport haben vieles gemein: Sie stärken die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen und fordern Engagement und Ehrgeiz, um ein gesetztes Ziel zu erreichen. So bieten sie jedem Einzelnen die Chance, seinen Weg in der Gesellschaft zu gehen. Bereits seit über 65 Jahren steht die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) für diese Werte und Ziele. Mit ihrer gelebten Philosophie „WEITERkommen mit BILDUNG“ setzt sie sich nicht nur für das persönliche Fortkommen Einzelner ein, sondern auch für das kulturelle und soziale Engagement am Standort Pfungstadt.

Weitere Informationen
Fragen zu den Lehrgängen sowie zu den Leistungen und Services beantwortet das Beratungsteam der SGD montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr und samstags zwischen 10:00 und 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0800-806 60 00 (gebührenfrei) oder per E-Mail über Beratung(at)sgd.de.

am 24. September 2020 | 18:30 Uhr.