• 4 Wochen kostenlos testen
  • Flexible Studiendauer und persönliche Studienbetreuung
  • Preis-Leistungs-Garantie
inklusive
2 Probe-
lektionen

Jetzt Gratis-
Infopaket anfordern!

Jobangebote

Wollen Sie mit engagierten Kollegen zusammenarbeiten und Teil eines hochqualifizierten und motivierten Teams sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die sgd ist einer der traditionsreichsten und größten Anbieter von Fernlehrgängen in Deutschland. Seit der Gründung durch Werner Kamprath zählt das Bildungsunternehmen über 900 000 Kursteilnehmer. Derzeit nutzen rund 60 000 Kunden pro Jahr das Angebot der sgd. Neben der persönlichen und individuellen Studienbetreuung der Lernenden setzt das Fernlehrinstitut bereits seit Jahren auf moderne Technologien in der Fernlehre, so zum Beispiel auf mobiles Lernen, den eigenen sgd-OnlineCampus oder Lernvideos.

Zur Zeit sind folgende Stellen zu besetzen:

Offene Stellen

Aushilfen/Praktikanten - SGD

Ihre Aufgaben
  • Seminarorganisation und -verwaltung mit Hilfe unseres CRM-Systems
  • Bearbeitung von schriftlichen, telefonischen und persönlichen Serviceanfragen von Teilnehmern sowie Kommunikation über den Online Campus
  • Bearbeitung von Dozentenanfragen sowie Bereitstellung von Unterrichtsmaterial
  • Versand von Stundenplänen an Dozenten und Teilnehmer
  • Vorbereitung von Seminarräumen für den Unterricht
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
Ihr Profil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Routine im Umgang mit Internetanwendungen
  • Kaufmännische Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse, Sicherheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen
  • Organisationstalent
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit: 1 - 2 Vormittage oder Nachmittage unter der Woche und ca. 2 Samstagstermine pro Monat
Unser Angebot an Sie
  • Eine Herausforderung mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und ansprechende Möglichkeiten der Weiterentwicklung in einem innovativen Umfeld
  • Die Einbindung in ein sympathisches Team.
  • Unser Standort im Rhein-Main-Gebiet hat eine sehr gute Verkehrsanbindung.
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Studiengemeinschaft Darmstadt
Hilpertstr.31
64295 Darmstadt

Anstellungsart
Praktikum/Werkstudent
Teilzeit
Vorausgesetze Berufserfahrung
Berufseinsteiger
wenige als 1 Jahr

Vollzeitstellen - SGD

Ihre Aufgaben
Für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres selbstentwickelten und bereits mehrfach prämierten Online-Campus suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Community-Manager*in für Social Communication und redaktionelle Betreuung. Mit unserem Online-Campus ermöglichen wir es unseren Teilnehmer*innen sich mit uns, mit ihren Tutoren*innen und untereinander zu vernetzen. Daher besteht Ihre Hauptaufgabe in der redaktionellen Betreuung und Weiterentwicklung des Campus.

  • Sie übernehmen die redaktionelle Betreuung von Textinhalten und wirken mit bei weiteren Formaten, wie beispielsweise Hilfe- und Erklärvideos.
  • Sie betreuen und monitoren Newsgroups und arbeiten Tutoren*innen und Mitarbeiter*innen des Hauses in die Online-Campus-Funktionen ein.
  • Ihr ständiger Fokus liegt auf der Fortentwicklung des Campus sowohl für den Desktop als auch die App-Anwendung im Sinne von Usability und User Experience. Daher prüfen Sie neue Design- und Softwarekonzepte sowie Lerntechnologien und Lernangebote auf eine mögliche Integration und bringen Ihre Ideen ein.
  • Natürlich müssen neue Funktionalitäten auch von Ihnen getestet werden.
  • Sie präsentieren den Online-Campus intern und auf externen Veranstaltungen und übernehmen Vertretungsfunktion beim First-Level-Support für die User des Campus.
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Online-Redakteur, Journalist oder im Bereich Online-Kundenbetreuung/Customer Success Management.
  • Sie verfügen über eine sehr gute Allgemeinbildung und über eine IT-Affinität, sind sicher im Umgang mit dem Internet und Medien (Text, Videoerstellung…) und haben generell Interesse an neuen Technologien.
  • Sie sind sehr sicher im Verfassen von Texten in deutscher Sprache und haben einen sicheren, sprachlichen Umgangsstil.
  • Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Eigeninitiative und eine hohe Lernbereitschaft.
Unser Angebot an Sie
  • Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche.
  • Bei uns sind Hierarchien und Kommunikationswege flach.
  • Als Weiterbildungsunternehmen ist uns Ihre persönliche Weiterentwicklung ein Anliegen.
  • Wir offerieren ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehalt.
  • Damit Sie sich bei uns wohl fühlen, schaffen wir eine ansprechende Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten. Erwähnen möchten wir beispielsweise auch unsere betriebliche Altersvorsorge, die Kantine, freien Kaffee, Tee und Wasser.
  • Unser Standort im Rhein-Main-Gebiet (Darmstadt) hat eine sehr gute Verkehrsanbindung. Damit Sie uns auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können, bieten wir ein Jobticket für das RMV-Netz an.
Ihr Weg zu uns
Sie sind interessiert?
Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Karriereseite hoch.
https://www.sgd.de/die-sgd/ueber-uns/jobs.html
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Anstellungsart
Festanstellung
Vollzeit
Vorausgesetze Berufserfahrung
Berufserfahren
1-2 Jahre
Ihre Aufgaben
  • Planung, Konzeption, Durchführung, Entwicklung und Optimierung der E-Mail-Marketing-Aktionen, inklusive automatisierter E-Mail-Kampagnen mit Salesforce
  • Stetige Auswertung und Interpretation relevanter KPIs, inklusive der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Optimierungsmaßnahmen
  • Weiterentwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing- und Content-Marketing-Strategien zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media- Aktivitäten
  • Erstellung von Redaktionsplänen und redaktionellen Inhalten und Steuerung unserer Social-Media-Kampagnen
  • Erarbeitung strategischer Empfehlungen auf Basis von Performanceanalysen und Umsetzung
  • Schnittstelle und Steuerung der internen Fachabteilungen sowie der externen Dienstleister und Partner
Ihr Profil
  • Eine Fachausbildung, ein einschlägiges Studium sind in der Regel die Basis für eine Tätigkeit im Marketing.
  • Wir legen vor allen Dingen Wert darauf, dass Sie nachweislich praktische Erfahrungen gesammelt haben und sicher sind im Umgang mit der Salesforce-Software im Schwerpunkt Kundenkommunikation.
  • Sie verfügen über herausragende analytische Fähigkeiten und können Ihr Wissen auf die täglichen Anforderungen transferieren. Dazu benötigen Sie auch eine schnelle Auffassungsgabe und eine zielgerichtete Kommunikations-fähigkeit.
  • Sie haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen rund um das Thema E-Mail und Social Media.
  • Sie können sich auf Ihr gestalterisches Gespür für Ästhetik und  Userführung sowie Ihre Textsicherheit jederzeit verlassen.
  • Sie lieben es, wenn Sie vereinbarte und selbstgesteckte Ziele eigenverantwortlich erreichen, da dies für Sie der Motor Ihrer Motivation ist.
  • Sie stellen an sich selbst einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten sorgfältig, eigenständig und flexibel.
  • Sie lassen Ihren Erfolg gerne an wachsenden Anmeldezahlen messen.
  • Sie sind ein Teamplayer mit positiver Ausstrahlung und somit Teil unserer guten Arbeitsatmosphäre.
Unser Angebot an Sie
  • Sie arbeiten bei Deutschlands führender Fernschule und dem Marktführer im Bereich "Private Technische Hochschule", beides Unternehmen der Klett-Gruppe.
  • Freuen Sie sich auf eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovationsstarken Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche.
  • Sie erwartet eine individuelle Einarbeitungsphase und ein angenehmes, professionelles Arbeitsklima
  • Wir bieten eine Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung und überzeugende soziale Leistungen.
  • Sie genießen flexible Arbeitszeiten, kreative Gestaltungsfreiräume und flache Hierarchien
  • Ihre persönliche Weiterentwicklung ist uns als Weiterbildungsunternehmen ein wichtiges Anliegen.
  • Unsere Kantine verwöhnt Sie täglich mit einem gesunden Mittagessen
  • Unser Standort im Rhein-Main-Gebiet hat eine sehr gute Verkehrsanbindung. Damit Sie uns auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können, bezuschussen wir ein Profi-Ticket für das RMV-Netz.
Ihre Anstellung
Vollzeit
Vorausgesetzte Berufserfahrung
2 - 5 Jahre
Ihr Weg zu uns
Sie sind interessiert?
Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Karriereseite hoch.
https://www.sgd.de/die-sgd/ueber-uns/jobs.html
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Anstellungsart
Festanstellung
Vollzeit
Vorausgesetze Berufserfahrung
Berufserfahren
2-5 Jahre
Ihre Aufgaben
  • IT First Level Support
  • Entgegennahme, Erfassung und Bearbeitung von IT-Support-Anfragen per Telefon oder per E-Mail
  • Beratung und Unterstützung der internen Kunden bzgl. Support-Anfragen
  • Weitergabe und Monitoring der erfassten Service Calls an den Second Level Support
  • Erstellung von Anleitungen für Anwender/innen
  • Selbständige Diagnose und Fehlerbehebung der eingesetzten Standardprodukten
Ihr Profil
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich Support und Beratung von Anwendungen.
  • Erfahrungen mit IT-Systemen durch Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
  • Sie lieben selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung, sind dabei dennoch teamorientiert.
  • Souveränes und freundliches Auftreten, sowie kunden- und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Sie haben sehr gute Microsoft Windows- und Microsoft Office-Kenntnisse 
  • Sie haben ein analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Eigeninitiative und eine hohe Lernbereitschaft.
  • Sie beherrschen Deutsch fließend in Wort und Schrift und sind kommunikationsstark.
  • Sie bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein mit.
Unser Angebot an Sie
  • Sie können ein RMV Jobticket erwerben
  • Wir bieten Ihnen eine Position mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche.
  • Sie arbeiten in überschaubaren Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen in einem motivierten EDV-Team.
  • Ihre persönliche Weiterentwicklung ist uns ein Anliegen.
  • Die Einbindung in ein sympathisches Team

Ihr Weg zu uns
Sie sind interessiert? Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Karriereseite hoch. https://www.sgd.de/die-sgd/ueber-uns/jobs.html
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Anstellungsart
Festanstellung
Vollzeit
Vorausgesetze Berufserfahrung
Berufserfahren
1-2 Jahre
Ihre Aufgaben
  • Als Teil eines professionellen Teams sind Sie eingebunden in die Neu- und Weiterentwicklung von Blended Learning Studienangeboten im Fachbereich Informatik und Digitale Medien. Alle Lehrgänge sind als Blended Learning Kurse konzipiert.
  • Sie verantworten den Aufbau und die Pflege von Kooperationen mit externen Partnern.
  • Im Sinne des Produktmanagements halten Sie die Aktualität und Qualität unserer Studienangebote über deren gesamte Laufzeit im Auge.
  • Sie kommunizieren als Productmanager mit den Autoren, Tutoren, und Dozenten und Teilnehmern der Fernlehrgänge.
Ihr Profil
  • Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Weiterbildungsbranche.
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie haben eine Hands-on-Mentalität und besitzen Umsetzungsstärke.
  • Sie sind kommunikativ, organisiert, zielorientiert und offen für neue Themen. Sie sind es gewohnt, konzeptionell zu arbeiten.
  • Da unser Bildungsangebot deutschsprachig ist, benötigen Sie sehr gute Deutschkenntnisse.
Unser Angebot an Sie
  • Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche.
  • Eine gute, intensive Einarbeitung ist für uns eine Selbstverständlichkeit
  • Sie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
  • Wir bieten eine angemessene Vergütung und überzeugende soziale Leistungen.
  • Unser Standort im Rhein-Main-Gebiet hat eine sehr gute Verkehrsanbindung. Damit Sie uns auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können, bezuschussen wir ein Job-Ticket für das RMV-Netz. 
Ihr Weg zu uns
Haben Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe in unserem Team?
Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Karriereseite hoch:
https://www.sgd.de/die-sgd/ueber-uns/jobs.html
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Anstellungsart
Festanstellung
Vollzeit
Vorausgesetze Berufserfahrung
Berufserfahren
2-5 Jahre
Ihre Aufgaben
  • Als Teil eines professionellen Teams sind Sie eingebunden in das spannende Aufgabengebiet der Fernlehrgangsentwicklung
  • Sie steuern die Neu- und Fortentwicklung von Studienunterlagen (print und digital) in den Themenwelten Gesundheit, Psychologie und Kreativität und sorgen mit einem Team von Dienstleistern für deren erfolgreichen Einsatz.
  • Sie beurteilen Entwicklungsprojekte und Bildungsangebote, nicht nur aus didaktischer, sondern auch aus wirtschaftlicher und vertrieblicher Sicht.
  • Sie setzen Maßnahmen zur Qualitätssicherung der betreuten Fernlehrgänge und damit zur Kundenzufriedenheit um.
  • Sie pflegen ein Netzwerk von Experten aus Praktikern und Weiterbildungsspezialisten.
Ihr Profil
  • Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium. Idealerweise verfügen Sie über Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung.
  • Sie haben eine starke Affinität zu digitalen Lehrmethoden und zur Mediendidaktik.
  • Sie konnten Erfahrungen in einem redaktionellen Umfeld sammeln und es fällt Ihnen leicht, Lehrinhalte zielgruppen- und mediengerecht zu gestalten.
  • Sie besitzen ein konzeptionelles Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Sie können sich schnell in neue Anwendungsprogramme einarbeiten.
  • Sie haben Freude an innovativen Veränderungen und Lust zu gestalten und zu optimieren.
Unser Angebot an Sie
  • Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle in einem innovativen Unternehmen der zukunftsorientierten Weiterbildungsbranche.
  • die Möglichkeit ein Jobticket zu erwerben
  • Eine gute, intensive Einarbeitung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
  • Sie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
  • Wir bieten eine angemessene Vergütung und überzeugende soziale Leistungen.
  • Sie sind eingebunden in ein sympathisches und aufgeschlossenes Team.
Ihr Weg zu uns
Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Ina Gering unter personal@sgd.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Anstellungsart
Festanstellung
Vollzeit
Vorausgesetze Berufserfahrung
Berufserfahren
2-5 Jahre
Ihre Aufgaben
  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Zielen im Rahmen der fortlaufenden Unternehmensentwicklung.
  • Sie managen abteilungsübergreifende Projekte und erstellen Business Cases. Unter Ihren Verantwortungsbereich fällt auch die Wirtschaftlichkeitsprüfung von Investitionsprojekten als Entscheidungshilfe für die Geschäftsführung.
  • Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erhebung, Bewertung und das Monitoring von Kennzahlen. Sie erstellen Analysen, Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Protokolle, wirken mit bei der Entwicklung von Organisationsstrukturen sowie Marktanalysen und bereiten Termine mit internen und externen Partnern vor und nach.
  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kundenservice und Geschäftsleitung.
Ihr Profil
  • Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen mindestens über 2 – 5 Jahre Berufserfahrung, entweder durch eine Ausbildung und Praktika während des Studiums, durch ein duales Studium oder durch eine Tätigkeit direkt nach dem Studium.
  • Sie sind hoch interessiert an strategischen Fragestellungen und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Aufgabengebiete einzuarbeiten.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Mit vertraulichen Unterlagen gehen Sie hoch verantwortlich um.
  • Sie zeichnen sich aus durch ein prozessorientiertes Denkvermögen, durch Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, eine proaktive und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und engagieren sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft.
Unser Angebot an Sie
  • Freuen Sie sich auf ein spannendes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet nah an der Geschäftsleitung und auf vielfältige Projekte.
  • Bei uns sind Hierarchien und Kommunikationswege flach.
  • Ein innovatives Arbeits- und Entwicklungsumfeld bietet Ihnen viel Freiraum für neue Ideen und Kreativität.
  • In unserem innovationsstarken Unternehmen der zukunftsorientieren Weiterbildungsbranche bieten sich spannende Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Damit Sie sich bei uns wohl fühlen schaffen wir eine ansprechende Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten. Erwähnen möchten wir beispielsweise auch unsere betriebliche Altersvorsorge, die Kantine, freien Kaffee, Tee und Wasser …
  • Unser Standort im Rhein-Main-Gebiet (Darmstadt) hat eine sehr gute Verkehrsanbindung. Damit Sie uns auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können, bieten wir ein Jobticket für das RMV-Netz an.
Ihr Weg zu uns
Sie sind interessiert?
Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Karriereseite hoch.
https://www.sgd.de/die-sgd/ueber-uns/jobs.html
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Anstellungsart
Festanstellung
Vollzeit
Vorausgesetze Berufserfahrung
Berufserfahren
2-5 Jahre

Bewerbung absenden

Hochladen von Dateien

Bitte laden Sie hier Ihre Dateien hoch. Erforderlich sind: Anschreiben, Lebenslauf (CV), Ausbildungs- /Schul- /Hoch­schul­zeugnisse und Arbeitszeugnisse. Sie können Ihre Dateien dazu auch einfach per Drag-and-drop hier herüberziehen und ablegen. (max. 15 MB)

Ansprechpartner
Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd)
Ina Gering
Leitung Personal

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...