Einen Moment bitte...
Jetzt Gratis-
Infopaket zum Kurs „Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD)“ anfordern!
Jetzt zum Kurs „Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD)“ anmelden!
Während Ihres Fernlehrgangs lernen Sie die Grundlagen sowie Anwendungsstrategien und -bereiche des Marketings kennen: mit dem Ziel die Internetaktivitäten eines Unternehmens bewerten zu können und entsprechende Schritte zur Optimierung der Internetpräsenz zu planen, umzusetzen und zu validieren. Hierfür beschäftigen Sie sich mit den für Internetauftritte relevanten Rechtsvorschriften und den Grundlagen der Webentwicklung, sodass Sie eine eigene Homepage mit HTML5 erstellen und das Prinzip des Cascading Stylesheet (CSS) anwenden können. Damit Sie Internetseiten für Suchmaschinen optimieren und den Google Web Designer anwenden können, vermitteln wir Ihnen Kenntnisse im Umgang mit den Tools des Social Media Monitoring und Measurement: Beispielsweise steuern Sie Werbebanner in Google Double Click Studio aus, werden befähigt, ein geeignetes Online-Shopsystem auszuwählen, und lernen, das Online-Shopsystem Magento zu bedienen.
Die Weiterbildung umfasst die Marketingbereiche Search Engine Marketing (SEM), Advertising (SEA) und Optimization (SEO): Durch das vermittelte Know-how bringen Sie mehr Traffic auf Webseiten, steigern Verkaufszahlen und gewinnen und binden per Online-Werbung Kunden.
Dieser Lehrgang ist ideal, um die zahlreichen Marketing-Tools und -Instrumente in den unterschiedlichen Teilbereichen SEO, SEM und SEA kennenzulernen und diese praktisch anwenden zu können.
Durch Ihr neu gewonnenes Fachwissen eröffnen Sie sich hervorragende Karrierechancen und erweitern Ihr Angebotsspektrum. Denn aufgrund der unternehmensstrategischen Ausrichtung des Fernlehrgangs werden Sie entsprechende Marketing-Maßnahmen beherrschen und selbst orchestrieren können.
Grundlagen der Webentwicklung
Grundbegriffe und Terminologie – Strategien und Entwurfskonzepte für Webseiten – Gestaltungselemente von Weblayouts – Medien
Grundbegriffe und Onlinemarketing
Grundlagen des Marketings – Marketingplanung und -analyse – Marketingkonzeption
Beschreibung der Seitenstruktur mit HTML
Geschichte und Bedeutung – HTML5 – Strukturelle Elemente – Wichtige Regeln für HTML-Dokumente – Bilder und Grafiken – Grafikformate auf Webseiten – Webseite und Website – Verweise (Links) – Listen – Tabellen – Formulare – Ein Praxisbeispiel – Fehlersuche
Formatierung und Layout mit CSS
Struktur und Gestaltung – Ein Beispiel – Regeln: die CSS-Syntax – Farbmodelle und Farbangaben – Klassen – Verknüpfung mit HTML – Vererbung und Hierarchie – Voraussetzungen für CSS-basiertes Layout – Ein Beispiel-Layout
Grundlagen des Onlinemarketings
Grundlagen des Onlinemarketings – Instrumente und Techniken des Onlinemarketings – Perspektiven im Onlinemarketing
Einführung in das Multimedia-Recht
Das Recht der Telemediendienste – Dienste-Gesetzgebung – Recht des elektronischen Geschäftsverkehrs – Telearbeit – Internationalität der Telemediendienste
Social Media Monitoring und Suchmaschinenoptimierung
Social Media Monitoring – Social Media Measurement – Grundlagen der Suchmaschi-nenoptimierung – Social Media und Suchmaschinenoptimierung – Schlussbemerkungen
Suchmaschinenmarketing
Funktionsprinzip von Suchmaschinen – SEO-Strategien – Keyword-Recherche/-Priorisierung – Suchmaschinen-Indexierung – Onpage-Optimierung – Keyword-Advertising
Animationen für Webseiten mit dem Google Web Designer – Interaktive HTML5-basierte Webanimationen
Google Web Designer Schnellstart – Animationssteuerung mit Ereignissen
Display-Marketing und Bannerwerbung
Allgemeine Terminologie und konzeptionelle Grundlagen – Die Werbeplattformen von Google – Google Web Designer: ein Banner mit Tracking – Upload nach Google Studio
Aufbau und Gestaltung von Onlineshops
Grundlagen der Shopgestaltung – Welche Shoplösungen gibt es? – Wie bezahlen die Kunden? – Gütesiegel
Einführung in das Online-Shopsystem Magento
Versionen, Funktionen und Voraussetzungen – Frontend – Dateneingabe und Pflege – Preisregeln – Kundenkommunikation – Kundenbewertung – Reporterstellung
Webanalyse
Tracking als Grundlage der Webanalyse – Google Analytics einrichten – Eine kleine Einführung in die Webanalyse – Webanalyse in der Praxis – Kennzahlen verstehen und interpretieren
E-Mail-Marketing
Von der E-Mail zum E-Mail-Marketing – Warum E-Mail-Marketing in den Marketing-Mix gehört – E-Mail-Marketing in der Praxis
Teilnahme: gute Computer-Anwenderkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Ihrem PC und dem Internet. Grundkenntnisse der englischen Sprache erleichtern die Arbeit mit der teils englischsprachigen Bedieneroberfläche der im Lehrgang eingesetzten Softwaretools.
Technik: Sie benötigen einen Standard-Multimedia-PC mit Windows 10 oder einen aktuellen Apple-Computer mit macOS. Außerdem brauchen Sie ein DVD-Laufwerk, 4 GB RAM und unabhängig vom PC einen Internetanschluss sowie einen aktuellen Browser.
Unsere exklusiven Studienservices:
Bei uns haben Sie für alle Belange Ihren persönlichen Ansprechpartner: Ob Studienplanung, Einsendeaufgaben oder Zeugnisübergabe – bei organisatorischen Angelegenheiten steht Ihnen unser freundliches Beraterteam gern zur Seite.
Für Ihren Lernerfolg sind unsere Fernlehrer für Sie da. Sie korrigieren nicht nur Ihre Einsendeaufgaben, sondern geben Ihnen in jeder Studienphase Antworten, Tipps und wertvolle Hinweise zum Erreichen Ihrer ganz persönlichen Ziele.
Exklusiv für sgd-Teilnehmer: umfassender, kostenloser Zugriff auf mehr als 1.000.000 Statistiken zu über 80.000 Themen des führenden Statistik-Portals statista.
Sie haben jederzeit Zugang zum sgd-OnlineCampus. Diesen können Sie als Übungs-Plattform nutzen (Infos, Chats, Foren). Zudem haben Sie über den sgd-OnlineCampus Zugriff auf Ihre Digitalen Lernkarten. Die Nutzung ist nicht erforderlich, um das Lehrgangsziel zu erreichen.
Sie erhalten das sgd-Abschlusszeugnis „Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (SGD)“ als Beleg Ihrer Lehrgangsteilnahme und Bestätigung Ihrer Leistungen. Vorausgesetzt, Sie haben alle vorgesehenen Einsendeaufgaben erfolgreich bearbeitet – und damit den Lehrgang vollständig absolviert.
Sie erwerben das sgd-Zertifikat, wenn Sie die Voraussetzungen für das sgd-Abschlusszeugnis erfüllt und darüber hinaus die Abschlussarbeit erfolgreich bestanden haben.
Auf Wunsch erhalten Sie beide Zeugnisse auch als international verwendbare Dokumente in englischer Sprache.
Der Lehrgang Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD) ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 7352519 geprüft und staatlich zugelassen.
Das besondere sgd-Angebot: Ihr persönlicher Testmonat. Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Zusätzlich erhalten Sie als freiwillige Zusatzleistung von der sgd weitere 14 Tage Zeit, die Leistungen und den Service in aller Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen für diese 4 Wochen natürlich keine Studiengebühren berechnet – diese Zeit ist dann absolut kostenlos für Sie. Wenn Sie Ihren Fernlehrgang fortsetzen, zählt diese Zeit zur regulären Studiendauer und wird entsprechend den Angaben auf den Innenseiten der Studienanmeldung berechnet.
Starten Sie deshalb jetzt ohne Risiko mit Ihrem Kurs Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD)!
Zur AnmeldungDie richtige Fernschule und den passenden Fernstudiengang zu finden, ist nicht immer einfach. Wir nennen Ihnen 20 gute Gründe, warum Sie ein Fernstudium bei der sgd starten sollten und warum Sie bei der sgd immer ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Bei der sgd stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt: Wir wollen, dass Sie sich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren können. Deshalb unterstützen wir Sie von Anfang an mit unserem ausgezeichneten Rundum-Service.
Französisch lernen kann ganz einfach sein. Wie man Grammatik und Vokabular am besten verinnerlicht, zeigen diese vier Tipps zum Französisch pauken!
Zur Einschätzung von Fremdsprachenkenntnissen hat die GER eine einheitliche Regelung erstellt. Lesen Sie hier mehr über die Einteilungen der Sprachniveaus.
Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD) an und starten Sie Ihren Fernkurs an Deutschlands führender Fernschule.
Starten Sie deshalb jetzt ohne Risiko mit Ihrem Kurs Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD)!
Online-Infoveranstaltung
am 25. März 2021 | 18:30 Uhr.
Lernen Sie die sgd, die Fernstudiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.
Einen Moment bitte...