Marketing Manager (IHK) im Fernstudium bei der sgd

 
  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Flexible Studiendauer und persönliche Studienbetreuung
  • Preis-Leistungs-Garantie
alle
Fernkurse
& Preise

Gratis-
Infopaket reservieren!

Marketing Manager (IHK)

Im Zuge der digitalen Transformation müssen Unternehmen schnell auf Innovationen und sich verändernde Kundenbedürfnisse reagieren. Diese Aufgaben werden durch Marketing-Fachkräfte gesteuert und optimiert. Daher steigt die Bedeutung der Experten, und deren Tätigkeitsfeld avanciert zum zentralen Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Da die Anforderungen an diese Experten immer anspruchsvoller werden, bedarf es versierter Führungskräfte.

Im Zertifikatskurs „Marketing Manager (IHK)“ lernen Sie, sowohl klassische Marketinginstrumente des Push-Marketings als auch neue Möglichkeiten des Pull-Marketings gewinnbringend einzusetzen. Mit diesem Wissen sind Sie optimal für eine verantwortliche Tätigkeit bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingaufgaben gerüstet. Bilden Sie sich jetzt auf einem professionellen Level weiter, bereiten Sie sich auf die Übernahme von Führungsaufgaben vor und eröffnen Sie sich mit der Qualifizierung vielfältige Karrierechancen in einem stark nachgefragten Berufsfeld.

Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben

IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“ nach Teilnahme an den Online-Seminaren, dem Anfertigen einer Projektarbeit und Bestehen des lehrgangsinternen Tests

Dauer / Aufwand

12 Monate / ca. 9 Stunden pro Woche
Betreuungsdauer: 18 Monate

Jetzt Infomaterial reservieren

Lernziele

Mit diesem Zertifikatskurs eignen Sie sich die betrieblichen Voraussetzungen, Erfordernisse und Aufgaben für das Marketing und das Wissen um seine Bedeutung im Unternehmen an. Sie erwerben die Kompetenzen, die Bekanntheit Ihres Unternehmens, des Produkts und/oder des Dienstleistungsangebots zu steigern. Hierfür lernen Sie, für ein (Kauf-)Interesse zu sorgen und Leads zu generieren, die Bereitschaft zum Kauf zu wecken sowie den Kaufvorgang auszulösen und somit eine langfristige Kundenbindung zu initiieren. Für diesen Zweck üben Sie, die Zielsetzungen, Zielmärkte, produkt- und marktorientiertes Denken sowie die Umsetzung in Marketingstrategien anzuwenden, mit denen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich für den Wettbewerb machen.

Neben den technischen und organisatorischen Voraussetzungen des digital-integrierten Marketings setzen Sie sich mit den gängigen Marketinginstrumenten auseinander und entwickeln anhand von Fallbeispielen Lösungen für betriebliche Fälle. So trainieren Sie, einzelne Elemente des digital integrierten Marketings in eine klassisch strukturierte Marketingstrategie und Marketingplanung einzubauen, und kennen die Grundzüge künftiger Marketingstrategien.

Sie wissen sowohl um die Bedeutung einer zunehmenden Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten als auch um eine über alle Kanäle und Endgeräte reichenden Customer Experience. Insbesondere beschäftigen Sie sich mit geeigneten Tools, mit denen Sie neue Schnittstellen zwischen Marketing und Nutzern bilden. Durch die Kombination Ihres erlernten Fachwissens erwerben Sie Kompetenzen für ein methodengeleitetes Präsentieren und sind in der Lage, in verschiedensten Situationen mit internen und externen Partnern zielorientiert zu kommunizieren.

Berufliche Perspektiven

Da die Anforderungen an das Marketing immer vielschichtiger werden, bedarf es souveränem Fachpersonal, das die Aufgaben eigenständig und zielorientiert einsetzen kann. Durch Ihr erworbenes Know-how sind Sie in der Lage, Marketingstrategien eigenständig zu erstellen, zu implementieren und die Tragweite sowie die Auswirkungen der gewählten Maßnahmen zu bewerten.

Mit diesem Fernstudium optimieren Sie Ihre beruflichen Karrierechancen in einem stetig wachsenden Berufsfeld und erwerben ein anerkanntes Zertifikat, mit dem Sie sich als Marketing-Experte für Führungsaufgaben qualifizieren.

Marketingplanung und -strategie – Strategische Trends im digital integrierten Marketing – Marketinginstrumentarium/Marketingmix – Operative Trends – Eigenmarketing und Arbeitsorganisation – Fallstudie

Teilnahme: Sie benötigen entweder eine kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung im Marketing. Außerdem müssen Sie den Umgang mit einem PC/Mac, den Umgang mit dem Internet und den Diensten des Internets (WWW, E-Mail) grundlegend beherrschen.

Technik: Sie müssen über einen Standard-Multimedia-PC oder Mac mit Internetanschluss verfügen. Wenn Sie das IHK-Zertifikat erlangen möchten, benötigen Sie darüber hinaus ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) und optional eine Webcam zur Teilnahme an den Online-Seminaren.

Der Fernlehrgang beinhaltet das freiwillige Webinar „Lernen lernen“ zur Entwicklung von Lern- und Arbeitsstrategien im Fernunterricht, neun Online-Workshops, in denen die Lernziele der einzelnen Trendmodule vertieft werden, sowie zwei Online-Seminare zur Vorbereitung auf die Projektarbeit. Die Online-Seminare sind für Teilnehmer, die an der IHK-Zertifikatsprüfung teilnehmen wollen, verpflichtend.

  • Studienmappe mit Arbeitsmaterial
  • Studienhefte
  • Zugang zum sgd-OnlineCampus

Unsere exklusiven Studienservices:

Bei uns haben Sie für alle Belange Ihren persönlichen Ansprechpartner: Ob Studienplanung, Einsendeaufgaben oder Zeugnisübergabe – bei organisatorischen Angelegenheiten steht Ihnen unser freundliches Beraterteam gern zur Seite.

Für Ihren Lernerfolg sind unsere Fernlehrer für Sie da. Sie korrigieren nicht nur Ihre Einsendeaufgaben, sondern geben Ihnen in jeder Studienphase Antworten, Tipps und wertvolle Hinweise zum Erreichen Ihrer ganz persönlichen Ziele.

Exklusiv für sgd-Teilnehmer: umfassender, kostenloser Zugriff auf mehr als 1.000.000 Statistiken zu über 80.000 Themen des führenden Statistik-Portals statista.

Sie haben jederzeit Zugang zum sgd-OnlineCampus. Diesen können Sie als Übungsplattform nutzen. Sie finden dort außerdem wichtige Informationen, Chats und Foren.

Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und Bearbeitung aller Einsendeaufgaben das sgd-Abschlusszeugnis „Marketing Manager“ als Bestätigung Ihrer Leistungen.

Sie erhalten das IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“, wenn Sie zusätzlich an den Online-Seminaren und begleitenden Lernchats teilnehmen, eine Projektarbeit anfertigen und den lehrgangsinternen Test, bestehend aus der Präsentation der Projektarbeit und einem darauf bezogenen Fachgespräch, erfolgreich absolvieren.

Auf Wunsch erhalten Sie das Zeugnis auch als international verwendbares Dokument in englischer Sprache.

Der Lehrgang wird derzeit von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln auf staatliche Zulassung geprüft. Diese stellt sicher, dass der Lernstoff vollständig, fachlich und pädagogisch einwandfrei aufbereitet ist. Außerdem garantiert sie, dass der Lehrgang in seiner Durchführbarkeit den staatlichen Bedingungen für Fernunterricht entspricht.

Das besondere sgd-Angebot: Ihr persönlicher Testmonat. Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Zusätzlich erhalten Sie als freiwillige Zusatzleistung von der sgd weitere 14 Tage Zeit, die Leistungen und den Service in aller Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen für diese 4 Wochen natürlich keine Studiengebühren berechnet – diese Zeit ist dann absolut kostenlos für Sie. Wenn Sie Ihren Fernlehrgang fortsetzen, zählt diese Zeit zur regulären Studiendauer und wird entsprechend den Angaben auf den Innenseiten der Studienanmeldung berechnet.

Starten Sie deshalb jetzt ohne Risiko mit Ihrem Kurs „Marketing Manager (IHK)”!

Jetzt Infomaterial reservieren
Preis-Leistungs-Garantie: 20 gute Gründe für die sgd

Die richtige Fernschule und den passenden Fernstudiengang zu finden, ist nicht immer einfach. Wir nennen Ihnen 20 gute Gründe, warum Sie ein Fernstudium bei der sgd starten sollten und warum Sie bei der sgd immer ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Ausgezeichnete Unterstützung - individueller Rundum-Service

Bei der sgd stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt: Wir wollen, dass Sie sich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren können. Deshalb unterstützen wir Sie von Anfang an mit unserem ausgezeichneten Rundum-Service.

Französisch lernen von zu Hause und unterwegs

Französisch lernen kann ganz einfach sein. Wie man Grammatik und Vokabular am besten verinnerlicht, zeigen diese vier Tipps zum Französisch pauken!

Sprachniveau nach GER (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen)

Zur Einschätzung von Fremdsprachenkenntnissen hat die GER eine einheitliche Regelung erstellt. Lesen Sie hier mehr über die Einteilungen der Sprachniveaus.

Vorteile

  • Bildungsprämie bis 500,- €
  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Individuelle Lernbetreuung
  • Flexibel neben dem Beruf studieren
  • Start täglich möglich
  • Vielfältige Förderangebote

Infomaterial reservieren

Schon bald können Sie an der sgd diesen Kurs belegen. Hinterlassen Sie jetzt Ihre Kontaktdaten und Sie erhalten das sgd-Studienprogramm sowie eine exklusive Probelektion dieses Kurses sobald sie zur Verfügung steht.

Alle Felder sind Pflichtfelder:

Ihr Vorteil

Top Preis-Leistungs-Garantie bei der sgd!
20 gute Gründe, warum Sie Ihr Fernstudium bei der sgd starten sollten.

Benutzerkonto erstellen
  • Kostenlos & unverbindlich
  • Studiengebühren einsehen
  • Auszüge aus dem Original-Lernmaterial herunterladen
  • Kursberater und weitere interaktive Features nutzen
  • Gratis-Infopaket erhalten
Merken

Speichern Sie den Kurs auf Ihrer Merkliste, um ihn später nochmal anzusehen.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
Mo. – Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr,
Sa. 10:00 bis 18:00 Uhr

Online-Infoveranstaltung

Online-Infoveranstaltung
am 29. April 2021 | 18:30 Uhr.

Lernen Sie die sgd, die Fernstudiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen

Anmelden und testen
Kostenlos und unverbindlich
Enthält alle Kurse und Preise
Inklusive zwei Probelektionen
sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...