Das Jahr der Absolventen

Blog

30.05.2017, 10:12 Uhr (Autor: Barbara Debold)

And the winner is ...

And the winner is ...So, die Jury hat getagt und jetzt bereite ich die Briefe vor – leider in zwei Versionen, denn alle können nicht gewinnen. Obwohl es so viele verdient hätten ... Gewonnen haben wirklich 17 Erfolgsgeschichten, die wir Euch in der nächsten Zeit auf diesen Webseiten erzählen werden. Außerdem bereiten wir gerade unsere SGD-Sommertour vor. Denn bald schwärmen Mitarbeiter aus unserem Haus aus und besuchen die Gewinner in ihren Bundesländern, um Ihnen die Ehrung zu überreichen.

24.05.2017, 13:30 Uhr (Autor: Andreas Vollmer)

Der Tag der Entscheidung

Der Tag der EntscheidungHeute ist es endlich soweit – in einer halben Stunde trifft sich die Jury – bestehend aus den 17 Länderpaten – in einem Webinarraum, um zu beraten, wer die Preisträger sind. Dazu wurden pro Bundesland drei Favoriten ausgewählt. Der Pate aus dem jeweiligen Bundesland stellt diese vor und nennt seine Favoriten. Dann berät die Jury und bestimmt den Gewinner. Wir sind nun wirklich sehr gespannt, wer die Sieger sein werden und ich bin froh, diese Entscheidung nicht alleine treffen zu müssen – die Bewerbungen waren alle so toll!

03.04.2017, 11:23 Uhr (Autor: Barbara Debold)

Über 700 Bewerbungen – wir sind überwältigt!

Über 700 Bewerbungen – wir sind überwältigtNun ist der Einsendeschluss vorbei und über 700 Bewerbungen stapeln sich auf meinem Schreibtisch. Diese werden jetzt gesichtet, nach Bundesländern sortiert und gehen dann an die Jury weiter. Ich kann schier nicht aufhören zu lesen – es sind so viele interessante, spannende, bewegende und emotionale Geschichten dabei. Die SGD kann wirklich stolz auf ihre Absolventen sein.

18.01.2017, 9:45 Uhr (Autor: Barbara Debold)

Das Jahr der Absolventen – wir suchen die erfolgreichsten Landesfernschüler/innen

2017 steht bei der SGD unter dem Motto Jahr der Absolventen, um das Weiterbildungsengagement unserer Teilnehmer zu würdigen. Wir nehmen unser diesjähriges Jahr der Absolventen zum Anlass, um besonderes Weiterbildungs­engagement auszuzeichnen mit einem Preis für den erfolgreichsten SGD-Landesfernschüler bzw. die erfolgreichste SGD-Landesfernschülerin.
Wir suchen die erfolgreichsten Landesfernschüler/innen