Einen Moment bitte...
Jetzt Gratis-
Infopaket zum Kurs „Gepr. Web-Administrator/in (SGD)“ anfordern!
Jetzt zum Kurs „Gepr. Web-Administrator/in (SGD)“ anmelden!
Dieser Kurs bildet Sie professionell zum Web-Administrator aus. Sie erwerben theoretisches Wissen und die praktischen Fertigkeiten, um als technischer Spezialist im Web die technische Infrastruktur für Internetauftritte bereitzustellen. Ob es sich um E-Commerce-Unternehmen handelt, um öffentliche Organisationen oder einen Verein, am Lehrgangsende sind Sie Technikchef und ordnende Hand im Internet. Sie sorgen dafür, dass der Web-Auftritt sicher und stabil läuft.
Dafür erwerben Sie das theoretische Wissen und die praktischen Fertigkeiten. Sie beginnen mit den Grundlagen der Web-Entwicklung, mit einfachen Web-Auftritten, mit der Web-Entwicklung in HTML5 und CSS3. Sie beschäftigen sich mit Website-Management, dem Content-Management-System Joomla! und der Programmierung mit JavaScript und PHP. Sie binden Datenbanken in Web-Auftritte ein, installieren Webserver, auch unter Linux. Aber Sie haben auch die rechtlichen Erfordernisse für Web-Auftritte im Blick und beschäftigen sich intensiv mit Sicherheitsthematiken im Web.
Ihr erlangtes Wissen ist breit angelegt, sodass Sie die unterschiedlichsten Aufgaben im Bereich von Web-Auftritten übernehmen und darin Ihr erlangtes Know-how anwenden und vertiefen können. Ihnen stehen Aufstiegschancen in der technischen Einrichtung und Betreuung von professionellen Internetauftritten offen.
Besonders geeignet ist der Lehrgang, wenn Sie Spaß an der IT-Technik haben und gerne an Lösungen mit dem Computer tüfteln. Der Lehrgang ist auch für Sie geeignet, wenn Sie ohne Studium in einen qualifizierten IT-Beruf einsteigen möchten, wenn Sie als Quereinsteiger bereits im IT-Bereich tätig sind und jetzt die technische Installation und den Betrieb von kommerziellen Internetauftritten übernehmen wollen.
Das Internet in der praktischen Anwendung • Webseitenerstellung mit HTML5 und CSS3 • Website-Management • Multimedia-Recht • JavaScript für dynamische Website-Gestaltung • Programmierung mit PHP und Anbindung von MySQL-Datenbanken • Web-Content-Management-System Joomla! • Umgang mit dem Betriebssystem Linux • Inbetriebnahme eines Linux-Webservers • IT-Security • Angriffe aus dem Internet und Abwehr
Kursteilnahme: Sie brauchen fundierte PC- und Windows-Anwenderkenntnisse sowie Englisch-Grundkenntnisse.
Technik: Sie benötigen einen Standard-Multimedia-PC mit Betriebssystem Windows 10 und Internetanschluss. In der Mitte des Lehrgangs wird vorausgesetzt, dass Sie Linux installieren. Deshalb sollten Sie über reichlich freie Festplattenkapazität oder eventuell über eine zweite Festplatte verfügen.
Unsere exklusiven Studienservices:
Bei uns haben Sie für alle Belange Ihren persönlichen Ansprechpartner: Ob Studienplanung, Einsendeaufgaben oder Zeugnisübergabe – bei organisatorischen Angelegenheiten steht Ihnen unser freundliches Beraterteam gern zur Seite.
Für Ihren Lernerfolg sind unsere Fernlehrer für Sie da. Sie korrigieren nicht nur Ihre Einsendeaufgaben, sondern geben Ihnen in jeder Studienphase Antworten, Tipps und wertvolle Hinweise zum Erreichen Ihrer ganz persönlichen Ziele.
Exklusiv für sgd-Teilnehmer: umfassender, kostenloser Zugriff auf mehr als 1.000.000 Statistiken zu über 80.000 Themen des führenden Statistik-Portals statista.
In diesem Lehrgang nutzen Sie den sgd-OnlineCampus. Zudem haben Sie über den sgd-OnlineCampus Zugriff auf Ihre Digitalen Lernkarten.
Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme das sgd-Abschlusszeugnis als Bestätigung Ihrer Leistungen. Nach Teilnahme und Bestehen einer zusätzlichen, persönlichen Prüfung können Sie das sgd-Zertifikat erlangen.
Beide Zeugnisse stellen wir Ihnen auf Wunsch auch als international verwendbare Dokumente in englischer Sprache aus. Beide Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie und Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt.
Der sgd-Fernlehrgang Gepr. Web-Administrator/in (SGD) ist nach AZAV zertifiziert und durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100% förderungsfähig. Für weitere Informationen zur Teilnahme mit Bildungsgutschein rufen Sie uns kostenlos an: 0800 806 11 11.
Der Lehrgang Gepr. Web-Administrator/in (SGD) ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 784700 geprüft und staatlich zugelassen.
Das besondere sgd-Angebot: Ihr persönlicher Testmonat. Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Zusätzlich erhalten Sie als freiwillige Zusatzleistung von der sgd weitere 14 Tage Zeit, die Leistungen und den Service in aller Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen für diese 4 Wochen natürlich keine Studiengebühren berechnet – diese Zeit ist dann absolut kostenlos für Sie. Wenn Sie Ihren Fernlehrgang fortsetzen, zählt diese Zeit zur regulären Studiendauer und wird entsprechend den Angaben auf den Innenseiten der Studienanmeldung berechnet.
Starten Sie deshalb jetzt ohne Risiko mit Ihrem Kurs Gepr. Web-Administrator/in (SGD)!
Zur AnmeldungDie richtige Fernschule und den passenden Fernstudiengang zu finden, ist nicht immer einfach. Wir nennen Ihnen 20 gute Gründe, warum Sie ein Fernstudium bei der sgd starten sollten und warum Sie bei der sgd immer ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Bei der sgd stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt: Wir wollen, dass Sie sich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren können. Deshalb unterstützen wir Sie von Anfang an mit unserem ausgezeichneten Rundum-Service.
Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang Gepr. Web-Administrator/in (SGD) an und starten Sie Ihren Fernkurs an Deutschlands führender Fernschule.
Starten Sie deshalb jetzt ohne Risiko mit Ihrem Kurs Gepr. Web-Administrator/in (SGD)!
Online-Infoveranstaltung
am 25. März 2021 | 18:30 Uhr.
Lernen Sie die sgd, die Fernstudiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.
Einen Moment bitte...